• 28 JAN 14

Laboruntersuchungen

Sofern es sich nicht um Kontrolluntersuchung handelt (z. B. Quick-Kontrollen) muss der Umfang der Blutuntersuchung zuvor grundsätzlich in einem ärztlichen Gespräch besprochen werden. Bitte erkundigen Sie sich, ob Sie zur Blutabnahme nüchtern sein müssen. Bei der Bestimmung der Schilddrüsenwerte ist es erforderlich, dass Sie die Schilddrüsenhormontablette (z.B. L-Thyroxin) am Morgen der Untersuchung nicht einnehmen. Einweg-Probengefäße für Urin- und Stuhluntersuchungen erhalten Sie bei uns. Bitte verwenden Sie keine eigenen Gefäße von zu Hause.
    Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, spezielle Laborwerte nach eigenen Wünschen in Auftrag zu geben. Wir beraten Sie gerne, ob diese Leistungen im Versicherungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind und eine Bestimmung sinnvoll ist. In jedem Fall erhalten Sie im Vorfeld eine Kostenvereinbarung, wenn es sich um Selbstzahlerleistungen handelt.

Corona

Coronaimpfung Nach Ostern 2021 geht es endlich los!

Lange haben Sie und wir darauf gewartet, dass wir als Hausarztpraxis endlich in das Impfgeschehen eingebunden werden. Der erste Impfstoff gegen Corona soll Mitte der 14. KW 2021 in den Praxen eintreffen. Zu Beginn werden es nur überschaubare Mengen sein, aber das Versprechen auf größere Impfmengen ab Ende April 2021 lässt hoffen. Welche Impfstoffe zu welchem Zeitpunkt  genau in den Praxen zur Verfügung stehen werden, ist vollkommen offen. Sie können sich gerne zur Coronaimpfung in der Praxis vormerken lassen, damit wir Sie, entsprechend Ihrer Zugehörigkeit zu einer  Priorisierungsgruppe, in Listen eintragen können. Zur Anmeldung können Sie uns eine Mail schreiben, einen Zettel über den Briefkasten zukommen lassen oder Ihre Personalien auf der Rezepthotline hinterlassen. Bitte rufen Sie zur Anmeldung zur Coronaimpfung nicht an, damit die Telefonleitungen nicht überlastet werden.