Wir freuen uns, dass Sie sich für die Praxis Dr. Dahlen als neue Hausarztpraxis interessieren.

Aus organisatorischen Gründen hat es sich bewährt, dass die erste Terminvereinbarung persönlich in der Praxis erfolgt und Sie den ausgefüllten Patientenfragebogen, sowie ggf. medizinische Unterlagen und Ihre Vorakte bei der Anmeldung abgeben.

Bitte denken Sie auch an Ihre Krankenversichertenkarte, damit wir Sie in unsere Praxissoftware aufnehmen und den ersten Kennenlerntermin optimal vorbereiten können. Ihre Originalunterlagen erhalten Sie nach dem Arzttermin zurück.

Auf das Bild klicken um den Patientenfragebogen anzuzeigen:

patientenfragebogen

(Zum Anzeigen benötigen Sie den aktuellen Adobe-Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.)

• Anmeldung

Auch wenn Sie zu Ihrem bereits vereinbarten Termin kommen, nehmen Sie bitte nicht gleich im Wartezimmer Platz, sondern melden sich unbedingt kurz an der Rezeption an.

• Terminsprechstunde

Unser Ziel ist es, das Ihre Wartezeiten in der Praxis möglichst kurz sind. Für alle Untersuchungen, Blutabnahmen und Besprechungen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

• Akutsprechstunde

Erkrankungen sind nicht planbar und wir möchten, dass Sie sich mit akuten gesundheitlichen Beschwerden noch am gleichen Tag in der Praxis vorstellen können.

• Rückrufe

Für die Besprechung kurzer Sachverhalte oder die Übermittlung von Laborbefunden ist nicht immer ein Besuch in der Praxis erforderlich.

Corona

Coronaimpfung Nach Ostern 2021 geht es endlich los!

Lange haben Sie und wir darauf gewartet, dass wir als Hausarztpraxis endlich in das Impfgeschehen eingebunden werden. Der erste Impfstoff gegen Corona soll Mitte der 14. KW 2021 in den Praxen eintreffen. Zu Beginn werden es nur überschaubare Mengen sein, aber das Versprechen auf größere Impfmengen ab Ende April 2021 lässt hoffen. Welche Impfstoffe zu welchem Zeitpunkt  genau in den Praxen zur Verfügung stehen werden, ist vollkommen offen. Sie können sich gerne zur Coronaimpfung in der Praxis vormerken lassen, damit wir Sie, entsprechend Ihrer Zugehörigkeit zu einer  Priorisierungsgruppe, in Listen eintragen können. Zur Anmeldung können Sie uns eine Mail schreiben, einen Zettel über den Briefkasten zukommen lassen oder Ihre Personalien auf der Rezepthotline hinterlassen. Bitte rufen Sie zur Anmeldung zur Coronaimpfung nicht an, damit die Telefonleitungen nicht überlastet werden.