• Anmeldung

Auch wenn Sie zu Ihrem bereits vereinbarten Termin kommen, nehmen Sie bitte nicht gleich im Wartezimmer Platz, sondern melden sich unbedingt kurz an der Rezeption an.

• Terminsprechstunde

Unser Ziel ist es, das Ihre Wartezeiten in der Praxis möglichst kurz sind. Für alle Untersuchungen, Blutabnahmen und Besprechungen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

• Akutsprechstunde

Erkrankungen sind nicht planbar und wir möchten, dass Sie sich mit akuten gesundheitlichen Beschwerden noch am gleichen Tag in der Praxis vorstellen können.

• Notdienst

Sollten Sie medizinische Hilfe außerhalb der Sprechstunde benötigen wenden Sie sich bitte an den Bereitschaftsdienst der KV RLP.

• Laboruntersuchungen

Für alle geplanten Laboruntersuchungen erhalten Sie von den Helferinnen einen Termin mit einem Zeitfenster, das wir bemüht sind, einzuhalten.

• Apparative Ausstattung

Laboruntersuchungen, Ruhe-EKG und Belastungs-EKG, Lungenfunktion, 24-Stunden-Blutdruckmessung, etc

• Vorsorgeuntersuchungen

Gesundheitsuntersuchung 35, Erweiterter Check up, Premium Check up, Krebsvorsorge f. Männer, Hautkrebsscreening.

• Rezepte und Überweisungen

Wenn Sie ein Rezept für eines Ihrer Dauermedikamente oder eine Überweisung bestellen möchten, nutzen Sie gerne unsere Rezepthotline: 02641/ 911 96 26.

Bildergalerie Sprechzimmer

Corona

Coronaimpfung Nach Ostern 2021 geht es endlich los!

Lange haben Sie und wir darauf gewartet, dass wir als Hausarztpraxis endlich in das Impfgeschehen eingebunden werden. Der erste Impfstoff gegen Corona soll Mitte der 14. KW 2021 in den Praxen eintreffen. Zu Beginn werden es nur überschaubare Mengen sein, aber das Versprechen auf größere Impfmengen ab Ende April 2021 lässt hoffen. Welche Impfstoffe zu welchem Zeitpunkt  genau in den Praxen zur Verfügung stehen werden, ist vollkommen offen. Sie können sich gerne zur Coronaimpfung in der Praxis vormerken lassen, damit wir Sie, entsprechend Ihrer Zugehörigkeit zu einer  Priorisierungsgruppe, in Listen eintragen können. Zur Anmeldung können Sie uns eine Mail schreiben, einen Zettel über den Briefkasten zukommen lassen oder Ihre Personalien auf der Rezepthotline hinterlassen. Bitte rufen Sie zur Anmeldung zur Coronaimpfung nicht an, damit die Telefonleitungen nicht überlastet werden.